Meine fertigen Quilts


Da ich erst Anfang 2003 mit Patchwork angefangen habe und meine neuen Ideen schneller sind als die Fertigstellung der Quilts, habe ich bisher noch nicht viele fertige Quilts.
                                                                                                                                                    
Q1-Mokey2
Mein erster Quilt ist während einem Patchwork-Anfängerkurs bei der VHS Nauheim unter der Leitung von Elisabeth Roosen entstanden.
Q2-KissenOma2
Das nächste Projekt war dann ein Frühlingskissen für meine Oma
Preemie01
Mein erster Quilt für die die Preemiequilts
PaulsHase
Babyquilt für meinen Neffen Paul.

VHS Samplerquilt. Diesen Quilt habe ich nach einem Handquiltkurs bei Andrea Stracke ausgiebig mit der Hand gequiltet.
FriendshipWreath
Die Materialpackung von Friendship Wreath hat mir meine amerikanische Freundin Jennifer geschenkt, als sie nach ihren einjährigen ufenthalt in Deutschland wieder nach Salt Lake gegangen ist
9GradII
Dieser 9-Grad Quilt entstand nach einem Kurs mit Ellen Rauch (Stoffgalerie Weinheim).
Maschinengenäht und handgequiltet

wholecloth
Außerdem habe ich in dem Kurs bei Andrea Stracke meine Liebe zum Handquilten entdeckt und es werden noch einige Wholeclothprojekte folgen.
scrap#1
Dieser Quilt ist nur aus Reststreifen genäht. Die Idee dazu fand ich auf der Homepage von Bonnie Hunter, einer Longarmquilterin aus South Carolina, die ganz viele Scrapquilts für wohltätige Zwecke näht. Auf ihrer Homepage fndet man sehr viele Anleitungen für verschiedene Scrapquilts.
Anleitung 'Diamond in Square Strings'

     



 

Zurück zur Startseite                         Zu meinen Ufos

Stand: 06/08/06