Patchwork


Ich habe mich schon sehr lange für das Patchwork / Quilten interessiert, aber mein Beruf hat mir nie Zeit dazu gelassen und die Kurse an der VHS waren schnell belegt.

Anfang 2003 habe ich dann meinen ersten Kurs bei der VHS gemacht. Danach folgte ein Zweiter. Im Juni 2004 kam noch ein ganz toller Handquiltkurs bei Andrea Stracke dazu www.quiltkust.de .Ich nähe sowohl mit der Maschine als auch von Hand.
Anfang April 2003 habe ich einen Dear Jane Quilt (mit der Hand) begonnen, den Ihr wohl noch lange unter den Ufos finden werdet.
Seit Anfang April 2003 bin nach und nach vielen Yahoo! Gruppen beigetreten.

Seit Mitte Oktober 2003 nehme ich auch an den Treffen der Stoffschnippler, einer Quiltgruppe in Riedstadt/ Crumstadt.

Eine zeitlang habe ich mich auch an Swaps beteiligt : Swaps

Seit Juni 2006 habe ich auch einen Blog Katjaquilt. Dort schreibe ich über meine aktuellen Projekte, über Einkäufe und neue Bücher. Mittlerweile sind zum Patchwork auch noch Sticken, Stricken und Kleidung nähen hinzugekommen.



    Zu meinen fertigen Quilts     zu meinen Ufos     zu meinem Baby-Jane

Stand 14/08/2009