Swap

Bei einem Swap gibt die Organisatorin (Swapmom) ein Thema und die Eckdaten bekannt und sucht dann Teilnehmerinnen für diesen Swap, zum Beispiel über die Yahoo! Gruppe Quiltswaps.
Der erste Swap, bei dem ich teilgenommen habe, war der Blumenswap. Die Blockgröße sollte 16,5 cm * 16,5 cm sein, der Hintergrund beige oder champagner und die restlichen Farben sollten nicht grell sein. Ein Set bestand aus 6 einheitlichen Blöcken. Einen Block behält man und die restlichen 5 werden zur Swapmom geschickt. Diese tauscht die Blöcke untereinander und schickt dann fünf verschiedene neue Blöcke an die Teilnehmerinnen zurück.
Ich habe zwei verschiedene Sets genäht und habe somit 10 Blöcke zurückbekomemn. Wenn man dann einen weichen Brief im Briefkasten hat, ist das wie Weihnachten.

Blumenswap 2003

BSwap1 BSwap2 BSwap3 BSwap4 BSwap5 BSwap6 BSwap7 BSwap8 BSwap9 BSwap10 BSwap11 BSwap12

Danke an: Roswitha, Christel, Gisela, Brigitte, Anita, Nina und Bobbi Jo .


Ich habe mich zum Amish-Swap mit 2 Sets teilgenommen. Jetzt warte ich noch auf einen zusätzlich getauschten Block und dann kann ich das Top zusammensetzen.
Ich habe schon mal einen ersten Entwurf gemacht mit sehr viel Platz zum Quilten.

AmishSwap


In 2004 habe ich noch am Hutswap teilgenommen. Genäht wurden Kopfbedeckungen aller Art in der Größe 16,5 * 16,5 cm.

Dann kam noch der Faltie-Swap. Das war ein Swap der Sofaquilter und es wurden Blöcke in japanischer Falttechnik hergestellt.

Und jetzt ist Swapstop bis alles verarbeitet ist :-)



Zurück zur Startseite

Stand: 07/09/2005