Eine Auswahl meiner unfertigen Objekte (Ufos)


Samplerquilt Roswitha Meidl
Auf der Homepage von Roswitha Meidl (www.countryrose.at) gibt es jeden Monat einen Block zum Runterladen. Es sind bereits über  30 Blöcke. Ich habe mich für Blau entschieden und möchte daraus eine Picknickdecke machen. Zwölf Blöcke habe ich schon genäht.

Liesel_03
Sternenquilt nach Liesels Sechseckentechnik
Hier habe ich mir nachdem ich mir einige Inspirationen aus dem Buch von Liesel Niesner: 'Liesels Sechsecken-Technik' (siehe auch www.liesels-ecke.de) geholt habe, einen eigenen Quilt entworfen. Insgesamt benötige ich 275 Hexagons mit Stern und 560 blaue Dreiecke.
Die Handnähtechnik eignet sich hervorragend, wenn man seine Nachmittage an Sandkästen und Planschbecken verbringt. Es soll eine Decke werden, die bei uns auf der Couch liegt.Es wird auch mein erster Quilt sein, bei dem ich alte Hemden von meinem Mann verquilte.

Sternenquilt gelieselt

Jane A. Strickle Quilt
Für meinen Quilt nach Jane A. Strickle habe ich eine extra Seite reserviert. Ich werde demnäst eine virtuelle Design-Wand einrichten. Aber ich habe zur Zeit keine Digi-Cam.
Mehr Informationen zu dem Jane A. Strickle Quilt von 1683 findet Ihr unter www.dearjane.com.

Hier gehts zu meinem Jane A. Strickle Quilt, der bisher noch namenlos ist.

Zurück zur Startseite

Stand: 03/07/2006